Wer kann die Vorkindergartengruppen besuchen?

Bei uns können Kinder ab ca. einem Jahr aufgenommen werden. Die Kinder sollten zu Beginn der Teilnahme nicht älter als drei Jahre sein.

Bei kranken, behinderten, wahrnehmungsgestörten oder frühgeborenen Kindern muss überprüft werden, ob wir eine angemessene Betreuung gewährleisten können. Bitte lasst euch davon nicht abschrecken und lernt uns kennen. Wir sind bemüht, allen die Teilnahme zu ermöglichen.

Grundsätzlich startet der Betreuungszeitraum ähnlich wie das Kindergartenjahr im August. Darüber hinaus ist die Aufnahme in eine der Gruppen immer dann möglich, wenn ein Platz frei geblieben oder frei geworden ist.

Aufnahmekriterien sind u.a. das Alter des Kindes, der Aufnahmezeitpunkt und die Bereitschaft der Eltern zur aktiven Mitarbeit im Verein.